Aufgrund der noch geltenden Einschränkungen im Zusammenhang mit Corona fand erstmals ein Grundlehrgang im Bezirk Reutte in hybrider Form statt, an welchem 24 Feuerwehrfrauen und -männer teilnahmen. Nach mehreren Online-Schulungen ging am 29. Mai bei der Hahnenkammhalle in Höfen der Praxistag mit Wissenskontrolle über die Bühne. Die Teilnehmer sind nun für die weitere Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule in Telfs gerüstet.
Im Rahmen der Abschlussveranstaltung sprach Bezirks-Feuerwehrkommandant Dietmar Berktold den jungen Kameradinnen und Kameraden für ihre Bereitschaft, sich in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen, für ihre Disziplin und ihr Engagement ein großes Lob aus. Er wünschte allen viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg. Auch BFK-Stellvertreter Peter Schädle bedankte sich bei den Teilnehmern für ihre Teilnahme und informierte über die weiteren Ausbildungsmöglichkeiten.
Das Bezirkskommando nutzte die Gelegenheit, um BI Manfred Waldvogel mit einem Geschenk für seinen jahrzehntelangen Einsatz als Ausbilder und Bewerter zu danken.
Ein großer Dank galt auch dem gesamten Ausbilderteam sowie allen Feuerwehren, die ihre Ausrüstung zur Verfügung gestellt hatten und der Gemeinde Höfen für die Möglichkeit, diesen Kurs in der Hahnenkammhalle abhalten zu dürfen.